Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist dieser Mann eigentlich?
Komisch, ich habe eigentlich immer das gefühl klar zu kommunizieren, aber hier scheint es missverständnisse zu geben…
Also nochmal:
Ich verstehe jede Wut, Verzweiflung, Zweifel, Zorn über HANDLUNGEN des süchtigen partner,
ABER nicht diese vernichtenden Gefühle gegenüber dem Mensch als solchen!
Aber richtig ist hier sicher, zu reflektieren, was dann Liebe ist….wenn diese an bedingungen geknüpft ist…an gegenliebe gekoppelt, a la setlur: du liebst mich nicht und daher lieb ich dich jetzt auch nicht mehr….fand ich als teen super….
So, im ernst: es gibt in meiner welt bedingungen für beziehungen- nicht für die Liebe- liebe ist frei, bedingungslos und nicht an erwiederung gekoppelt….
Es ist doch durchaus auch denkbar, du, ich, jede hier findet einen mann in den sie sich verliebt, dessen lachen sie strahlen lässt, dessen nähe sie schweben lässt, dessen berührung zuhause ist, mit dem leben freude ist und die sonne heller scheint, der intelligent, charmant und humorvoll ist, über die gleichen dinge lachen kann, sich über die gleichen dinge ärgern kann, der einfach geliebt wird…und nach einem jahr oder 10 oder 20 findet dieser mann genau das gleiche auch- dummerweise mit einer anderen frau….verachtest du, ich, wir ihn dann auch? Ist er ein anderer, weil er eben nicht uns so liebt, wie wir ihn? Ist er dann auch das etwas, der w., die zumutung??
Oder kommt dieser ganze verachtende groll einfach nur davon, dass wir uns zurück gesetzt fühlen? Oder haben wir etwas ganz anderes geliebt, als genau diesen mann??
Klar, diese sucht ist etwas anderes als eine neue liebe….nämlich eine alte, dunkle, vernichtende lösung emotionaler probleme unserer männer….
Und ja, jede hier darf und soll so sauer und angeoisst sein, wie es ihr gut tut um den absprung zu schaffen- alleine die antwort, was frau denn dann mit einem mann wünscht, für den sie nur verachtung empfindet, erschliesst sich mir nicht!

Und ja, ich weiss was suchtsteigerung ist- in einem ausmass wie wohl wenige….aber dennoch kann ich sagen, ich liebe meinen mann- bedingungslos….und ja, auch mir hat das ausmass der sucht angst, kummer und sorge bereitet….aber nur davon, dass mein mann entweder zu schwach ist, zu krank, mich nicht genug liebt, einen angeborenen fluchtinstinkt hat oder alles zusammen und noch mehr- wird er kein etwas, von dem ich mich frage, warum ich es mir ausgesucht habe! 
Und wenn ich jemals dermassen schlecht über einen anderen menschen denken sollte- so würde ich sicher packen und verschwinden- befreit und glücklich!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 08:36
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 13:34
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 06.05.2022, 07:52
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von cphoenix0911 - 06.05.2022, 12:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste