Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist dieser Mann eigentlich?
Liebe cphoenix,

es ehrt dich sehr, dass du, wenn du einmal Ja gesagt hast, dass du diesen Menschen liebst, egal was er tut. Dass das für dich für immer und ewig gilt. Das scheint mir sehr christlich und das meine ich nicht abwertend. Ich kann das nicht, die linke Wange hinhalten, wenn er die rechte geschlagen hat.

Es ist sicher nicht so, dass wir andersdenkenden Frauen unsere Männer nicht geliebt haben. Aber ich bin mir sicher, dass sehr viele Frauen dann, wenn die Beziehung Risse bekommt, eine andere Gefühlslage haben.

Ich habe Scheidungen gesehen, quasi miterlebt. Es war nicht eine einzige dabei, trotz sehr guter Vorsätze wegen der Kinder, wo bei irgendeinem Partner noch Liebe zu dem getrennten Partner da gewesen wäre. Vielleicht Freundschaft, meist nicht mal mehr Freundschaft, vielmehr eher das Gegenteil, aber doch keine Liebe.

Entscheidend ist, was hat einen dazu bewogen, zu sagen, das ist mein Mann, den liebe ich?

Man hat etwas ganz Bestimmtes in genau diesem Mann gesehen. Etwas, das man von Herzen lieben konnte. Und plötzlich entdeckt man, man muss sich komplett geirrt haben. Das, was man glaubte zu sehen, ist nicht da oder völlig anders. Man fühlt sich als Frau betrogen um das eigene Leben, weil man mit diesem Mann eine Zukunft mit Kindern und allem Drum und Dran aufgebaut hat, aufbauen wollte und er zu Anfang nicht offenbart hat, welcher Mann er tatsächlich ist. Er hat gelogen! Auch ich muss sagen, mit dem heutigen Wissen, es hätte auch andere Männer in meinem Leben geben können. Mit heutigem Wissen hätte ich ihn nicht geheiratet. Mit dem Wissen um die Sucht wird die Liebe zu einem Menschen schwer hinterfragt, nicht weil dieser Mensch mich nicht mehr lieben würde, ganz im Gegenteil, er liebt mich und will mich unbedingt halten, sondern weil meine Gefühle zutiefst verwirrt und verletzt sind, angesichts der Tatsache, dass der Mann ganz anders ist als er zu sein schien.

So und jetzt kommt die Situation, weil da mal Liebe war und weil noch Hoffnung ist, weil da Kinder sind, bleibt man. Es ist eine riesige Gefühlsverwirrung, man denkt in einer Minute, ich gehe und in der nächsten, vielleicht findet er raus aus dem ganzen Mist und in der nächsten, das halte ich nicht länger aus mit ihm.

Du bist in einer glücklichen Situation, wenn du keine solchen Gefühle hast, sondern einfach nur weißt, ich liebe ihn, egal was er tut und egal was er mir antut, er tut es wegen der Sucht.
Aber das kann weiß Gott nicht jede Frau.

Ich weiß auch nicht, ob man eine Trennung, weil der Partner sich entliebt hat, mit einer solchen Sucht vergleichen kann. Hätte sich mein Partner lediglich von mir getrennt wegen einer anderen Frau, dann hätte ich doch noch eine gewisse Wertschätzung. Aber wenn er nicht aufhören kann, mit einem PC Sex zu haben, dann kann ich jedenfalls nicht weiterhin sagen, ich liebe ihn, wie er ist, ich liebe seine Art. Nein, dann hasse ich, was er da tut. Diesen Teil des Menschen kann ich nicht mehr ausstehen und finde ich abstoßend. Auch das, was er konsumiert hat, finde ich widerlich.

Er müsste damit aufhören und dann könnte man sehen, ob die Liebe zurückkommt.

Ich kann nur Menschen lieben, die für mich liebenswert sind. Könntest du deinen Mann noch lieben, wenn er ein Sexualstraftäter wäre oder gibt es dann doch irgendwann mal eine Grenze? Echte Frage, nur aus Neugier gefragt, nicht wertend gemeint.

Und natürlich fühle ich mich zurückgesetzt, wenn er Sex mit virtuellen Frauen lebt. Ich sage sicher nicht, Schatz, das gefällt mir nicht, was du da tust, aber ich liebe dich trotzdem. Nein ich schrei ihn schon mal an und dann fallen keine schönen Worte. Aber anders ändert sich nichts, das ist meine Überzeugung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 08:36
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 13:34
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 06.05.2022, 07:52
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Chiara - 06.05.2022, 17:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste