Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist dieser Mann eigentlich?
Liebes Finchen,
mein Ex hat das auch vereinzelt gemacht. Einfach nur noch gebrüllt, als würde er mich vernichten wollen. Eigentlich ging es nie um eine große Sache, für mich jedenfalls. Meist waren irgendwelche Dinge wiederholt von ihm vergessen worden und ich habe etwas gesagt. Für mich einfach nur gesagt, für ihn gleich große Kritik an seiner Person.

Es kam mir vor, als stünde ein Raubtier vor mir, das mich gleich anspringt. Das war abartig und ein furchtbares Gefühl. Das haben die Kinder auch mitbekommen. Ich verstehe bis heute nicht, weshalb man sich da nicht zusammenreißen kann, weshalb einem so völlig egal ist, was die Kinder von einem denken. Mir war es peinlich, dass das ihr Papa ist. Und dann war er weg. Irgendwann kam er dann immer an und hat sich entschuldigt. War ja alles nicht so gemeint. Die Reaktion der bei den lautesten Brüllarien schon großen Kindern war, dass sie ihn nicht mehr ernst nahmen und sagten, jetzt spinnt er wieder, Papa hat seine 5 Minuten.

Die erste Brüllshow gab es übrigens während unserer Hochzeitsreise. Als ich einen Stadtplan besser lesen konnte als er und sagte, ich wüsste den Weg. Ich war damals schwanger und bin mitten auf der Straße in Tränen ausgebrochen. Die vielen Jahre vor der Hochzeit war nie so etwas gewesen.
 
Bei uns war das Gleiche mit dem Schlafen. Ich, die Nacht quasi wach und er legte sich einfach hin und schlief richtig gut. Streit schien nichts auszumachen. Ich bin mit der Zeit allerdings immer mehr abgestumpft. Irgendwann konnte ich ebenso so einigermaßen schlafen. Es war einfach zu oft und ich gewöhnte mich an immer das gleiche Thema, bzw. es war eher eine Resignation. 

Auch wenn ich dir nicht helfen kann, bin ich gespannt, was du weiter herausfindest. Vielleicht muss da erlernt werden, wie man damit umgeht, wenn die Partnerin etwas sagt oder tut, was Mann in den falschen Hals kriegt? Es ist gut, dass da eine Therapeutin dran ist!

Ebenso liebe Grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 08:36
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 13:34
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 06.05.2022, 07:52
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Chiara - 11.05.2022, 23:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste