Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist dieser Mann eigentlich?
Liebes Finchen,

das tut mir so leid. Schlimm, wenn er solche Sachen sagt, wie dass er Wut auf dich spürt.

Meine Meinung ist, dass man als Partnerin dazugehört zu so einem Entzug, irgendwie mit einbezogen werden muss. Denn diese Sache betrifft den Kern einer Partnerschaft. Anders läuft es zwangsläufig auseinander. Wenn da so gar nichts kommt, sind irgendwann die Türen zu. Als Partnerin kommt man doch unweigerlich zu dem Schluss, dem bin ich egal.

Ich glaube auch, dass man als Partnerin eine Reaktion von ihm braucht, wenn eine Trennung angekündigt ist, bzw. schon stattfindet. Man muss doch irgendwas wert sein, wert gewesen sein? Zumindest Gespräche? Ich glaube, bis man ganz und endgültig abschließen kann, das dauert seine Zeit, die darf man sich auch nehmen und eventuell wäre doch vielleicht jetzt noch eine Rettung der Beziehung möglich gewesen, wenn er endlich reagieren würde?

Ich verstehe zwar, was Franky meint, aber man sollte doch nicht gegen seine Partnerin kämpfen sondern für die Beziehung, sofern man diese zurück haben will. Ist es wirklich zu viel verlangt, dass der Partner Verständnis dafür aufbringt, dass die Partnerin sehr unter alledem leidet und er sich als Verursacher damit auseinandersetzen muss? Das ist nicht seine Privatsache.

Deine Sorgen wegen der Kinder verstehe ich. Kinder teilen sich ja gerne die erwachsenen Bezugspersonen auf. Das Baby meist bei Mama und das größere Kind nimmt dann den Papa. Bei uns war es jedenfalls so. Interessanterweise auch bei den Großeltern. Ein Kind immer mehr bei Oma, das andere bei Opa, weil Oma schon besetzt war. Dein Sohn hat vielleicht den Papa auserkoren als denjenigen, der noch „frei“ ist, weil das Baby braucht die Mama und reagiert deshalb so. Ich habe mir auch von meiner Kleinen anhören müssen, weshalb ich so gemein zu Papa wäre und was mir der Papa bitteschön getan hätte. Sie verteidigt ihren Papa glühend, egal was ist. Aber ich weiß, sie liebt auch mich.
Es ist, glaube ich, sehr wichtig, dem Papa vor Augen zu halten, dass hier Kinder sind, die ihn von ganzen Herzen lieben. Manch ein Süchtiger sieht es nämlich nicht, dass so ein kleines Kind ganz und gar hinter ihm steht und dringend einen nicht süchtigen Papa verdient hätte. Vielleicht dringen ja wenigstens die Kinder noch auf die Gefühlsebene durch und sind eine Änderung wert.

Hab keine Angst, dein Sohn übernimmt nicht die Verhaltensweisen des Papas, weil du ihn sehr liebst und er dies sicher auch spüren darf. Er wird von dir lernen, wie man mit anderen Menschen umgeht, insbesondere mit Mädchen. Gerade spiegelt er nur die Verhaltensweise, vielleicht um seine Zugehörigkeit zu Papa zu demonstrieren und dass ihr zusammen bleiben sollt. Kinder wünschen sich normalerweise nichts mehr als das, dass die Eltern zusammen bleiben. Aber es geht halt nicht immer.

Ich wünsche dir sehr, dass ihr eine für dich und die Kinder gute Lösung findet. Die finanzielle Seite mit der plötzlichen Elternzeit ist irgendwo mies, wenn es anders abgesprochen war.

Alles Liebe
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 08:36
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 13:34
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 06.05.2022, 07:52
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Chiara - 30.05.2022, 11:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste