Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer ist dieser Mann eigentlich?
Hallo liebe mitleidende,
Ich wollte mal wieder berichten.
Aus seinen 4 Wochen psychiatrie wurden dann nur 2 weil er durch eine Lungenentzündung verlegt wurde. Anfang Dezember kam er nach Hause. Er nutzte das Handy weniger, saß aber im Endeffekt statt mit dem Handy stundenlang in der Küche, dann eben mit der Kanne Tee dort. Durch die Lungenentzündung hörte er auf zu dampfen, er ist bis heute rauchfrei und hat das durchgestangen.die beantragte reha wegen mediensucht wurde sehr zügig bewilligt und so ist er nun seit dem 10.01.24 in einer suchtklinik in lindow. Das Handy wurde ihm abgenommen, der Umgang mit Alkohol als suchtmittel scheint rückblickend prägnanter zu sein als bisher angenommen.er lernt dort gerade so einiges über sich und scheint langsam angekommen zu sein. Er macht natürlich ständig mittagschlaf und berichtet wohl gerade wieder in eine depressive Phase zu rutschen weil er bemerkt das ihm der antrieb fehlt, immerhin stellt er das schon mal selber fest.

Wir sind somit fast im no contact und das tut uns auch ganz gut. Finanziell versorge ich uns von meinen Lohn.er wurde während des kliniksaufenthaltes im November ja in der probezeit gekündigt und die Krankenkasse zahlt lmmer noch kein Krankengeld und dementsprechend die rentenkasse auch noch kein Übergangsgeld. Finanziell haben wir da aktuell natürlich ziemlich zu knabbern, Ansprüche auf bürgergeld zum aufstocken oder ähnliches sind natürlich auch nicht möglich da kein Krankengeld berechnet ist. Für uns selbst kann ich auch nix beantragen da er ja offiziell hier wohnt und es nicht scheint als würde er in naher Zukunft ausziehen.
Irgendwie glaubt man tief drin immernoch an den glorreichen Abstinenzprinz der eigentlich nie erscheinen wird, typisch co-abhängig. Bis bald .finchen
Reue ist Verstand der zu spät kommt.Niemand glaubt leeren Worten, wenn keine Taten folgen. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 08:36
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 03.05.2022, 13:34
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Susan - 06.05.2022, 07:52
RE: Wer ist dieser Mann eigentlich? - von Finchen156 - 25.01.2024, 17:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste