Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Weg zu meinem alten Ich
#7
Hi Adiasaw,
du bist aktuell auf einem Libido-Peak, das ist völlig normal und bleibt in der Regel ein paar Tage so. Da musst du leider durch und solltest du irgendwann wieder einen Orgasmus haben, sei es jetzt durch Sex, SB oder feuchte Träume, dann wirst du das wieder durchleben dürfen Wink. Ich kann nur empfehlen in dieser Phase die Gedanken zu blockieren, indem du dir eine gedankliche Stütze erschaffst, an die du dann stattdessen denkst. RelightMyFire verwendet dafür z. B. einen roten Buzzer, den er sich vorstellt mit einem X drauf, ich verwende das Wort "Gedankenstopp", das ich mir dann innerlich vorlese. Indem du dir die ganze Zeit deine Ziele in Erinnerung gerufen hast, hast du quasi damit das gleiche getan. Mach dir diese Technik bewusst, das hilft bombastisch Big Grin. Und nach einiger Zeit, wenn die Gedanken dann langsam verblassen, wirst du das auch nur noch sporadisch brauchen bzw. so gut wie gar nicht mehr, so ist es jedenfalls bei mir.

Und einen Trost, wenn man das so nennen kann, kann ich dir auch gleich mit auf den Weg geben: Dein Mindset hat sich schon geändert, deswegen wirst du suchtgetriebene Masturbation sowieso nicht mehr als derart befriedigend wahrnehmen, wie vor der Suchterkenntnis. Insofern ist auch das ein Schutz und eine Hemmschwelle, die sogar noch direkt nach einem Rückfall greift Wink. Bei jedem Rückfall wirst du dich zum Schluss immer mies fühlen, mindestens solange du nicht komplett in alte Muster abdriftest. Solange aber der bewusste Kampf noch stattfindet, wird die "Belohnung" durch die Sucht immer mit negativen Gefühlen behaftet sein.

Bleib dran!

Gruß
Thunder
[Bild: nfc.php?nfc=22594]
Counter-Einstellung : 365
Meine Anfänge: -->Reboot: Klappe, die Zweite!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der Weg zu meinem alten Ich - von Adiasaw - 20.06.2022, 19:26
RE: Der Weg zu meinem alten Ich - von Adiasaw - 21.06.2022, 22:12
RE: Der Weg zu meinem alten Ich - von Adiasaw - 22.06.2022, 23:18
RE: Der Weg zu meinem alten Ich - von Adiasaw - 24.06.2022, 00:39
RE: Der Weg zu meinem alten Ich - von Adiasaw - 26.06.2022, 20:21
RE: Der Weg zu meinem alten Ich - von Adiasaw - 27.06.2022, 19:44
RE: Der Weg zu meinem alten Ich - von ThunderDome - 27.06.2022, 21:29
RE: Der Weg zu meinem alten Ich - von Adiasaw - 27.06.2022, 21:46
RE: Der Weg zu meinem alten Ich - von Adiasaw - 28.06.2022, 22:18
RE: Der Weg zu meinem alten Ich - von Adiasaw - 30.06.2022, 00:27
RE: Der Weg zu meinem alten Ich - von Adiasaw - 01.07.2022, 02:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste